DAWN Education Expo in Lahore und Islamabad – DAAD-Stand stieß auf große Resonanz

German Stall Team Bild vergrößern German Stall Team (© DAAD)

Knapp 2.000 Besucher der DAWN Education Expo haben in diesem Jahr den Messestand des DAAD besucht. Die größte Hochschulmesse Pakistans fand in Lahore vom 22. bis 23. Januar und in Islamabad vom 25. bis 26. Januar 2014 statt. 

Neben Masterstudiengängen in Informationstechnologie und Management waren in diesem Jahr auch Bachelorstudiengänge sehr gefragt. Wunschfächer: Medizin oder Ingenieurwissenschaften. Auch die Erkenntnis, dass vor der Einschreibung Sprachkurs und Studienkolleg bewältigt werden müssen, schreckte Schulabsolventen und begleitende Eltern dabei nicht unbedingt ab. 

Sehr gefragt waren auch strukturierte Promotionsstudiengänge. Etliche Besucher hatten bereits im Internet recherchiert und kamen gut informiert, um den DAAD-Team gezielte Fragen zu stellen.

Weiterführende Informationen zum Thema "Study and Research in Germany":

www.ic.daad.de/islamabad

www.study-in.de

www.daad.de/idp

www.studienkollegs.de

www.research-in-germany.de

www.helmholtz.de/phd

www.leibniz-gemeinschaft.de/graduate-schools

www.imprs.mpg.de

www.dfg.de/sfb/en

www.dfg.de/gk/en

www.avh.de

(Ursula Saarbeck, DAAD)

DAWN Education Expo

Visitor of the DAWN Expo